Managed Services

Optimale IT-Prozesse mit Flexible Services

 

Als IT-verantwortliche Person stehen Sie heute vor zahlreichen Herausforderungen, die an Sie herangetragen werden, wie die exemplarisch aufgeführten Beispiele:

  • Sicherstellen eines reibungsfreien IT-Betriebs, insbesondere Vermeidung von Ausfallzeiten und Down-Times bei Servern und kritischen Systemen
  • Aktualisierung und zeitnahes Einspielen sicherheitsrelevanter Updates und Patches, um Schwachstellen zeitnah nach Bekanntwerden zu schließen
  • Durchsetzung datenschutz- und arbeitsrechtlicher Vorgaben im Hinblick auf die eingesetzten IT-Systeme, insbesondere auch der Trennung von privaten und geschäftlichen Daten
  • regelmäßiges Feedback an Ihre Vorgesetzten hinsichtlich Projektfortschritt und Umsetzung verabschiedeter Richtlinien und IT-Vorgaben
  • Planung und Durchführung von Server- und Client-Migrationen, Vereinheitlichung des Datenbestandes und Kontrolle regelmäßiger Datensicherung intern wie auch extern

Wie unterstützen Sie Managed Services?

Managed Services sind klar definierte Prozesse, Systeme und Methoden unter Einhaltung von Budget-Rahmenvereinbarungen.

In der Praxis lassen sich mit Managed Services folgende Ziele erreichen:

  • Senkung der laufenden Betriebs- und Support-Kosten
  • Steigerung der Verfügbarkeit und Vermeidung von IT-Ausfällen durch frühzeitiges Erkennen möglicher Störungen
  • lückenlose Dokumentation durch 24×7-Monitoring relevanter Dienste und Systeme

Welche Services benötigen Sie?

Im Rahmen einer Potenzialanalyse ermitteln wir, welche Services zu Ihrer IT-Landschaft passen und wie sich diese optimal integrieren lassen. Wir zeigen Ihnen Einsparpotenziale und Optimierungsszenarien auf.

Rufen Sie uns an unter Tel. +49 721 75407240 in Karlsruhe oder Tel. +49 30 726214720 in Berlin.